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KlickTipp – Inline-Anmeldeformular

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In diesem Beitrag lernen Sie die Erstellung von Inline-Anmeldeformularen bei dem E-Mail-Marketing Anbieter KlickTipp kennen.

Der Einsatz von Inline-Anmeldeformularen eignet sich immer dann, wenn Sie besonders platzsparend vorgehen wollen und lediglich die E-Mail-Adresse Ihrer Besucher abfragen möchten.

Inline-Anmeldeformular erstellen

Wenn Sie ein neues Inline-Anmeldeformular erstellen möchten, dann klicken Sie zunächst unter dem Menüpunkt "Listbuilding" (1) auf die Option "Neues Listbuilding" (2).

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Anschließend klicken Sie auf "Inline".

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Sie befinden sich nun auf der Seite "Anmeldeformular anlegen (Inline)". Hier können Sie einen internen Namen (1) für Ihr neues Anmeldeformular festlegen. Dieser wird lediglich für die Organisation in KlickTipp verwendet und kann jederzeit wieder geändert werden. Anschließend klicken Sie auf den Button "Anmeldeformular anlegen" (2) um das Inline-Anmeldeformular zu erstellen.

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Anmeldeformular konfigurieren

Direkt nach der Erstellung Ihres neuen Inline-Anmeldeformular werden Sie auf die Seite "Anmeldeformular bearbeiten" weitergeleitet. Dort haben Sie nun zunächst die Möglichkeit, jegliche Konfiguration vorzunehmen.

Grundlegende Einstellungen

Im Eingabefeld "Name" (1) sehen Sie den zuvor eingetragenen internen Namen Ihres Anmeldeformulars. Sie können diesen hier jederzeit ändern. Unter "Double-Opt-In-Prozess" (2) können Sie anschließend zwischen einem vordefinierten- und einem eigenen Double-Opt-In-Prozess wählen. Wie Sie einen eigenen Double-Opt-In-Prozess erstellen, erfahren Sie in unserem dazugehörigen Beitrag. Sie können jedoch immer auch den vordefinierten Double-Opt-In-Prozess verwenden.

Unter "Zusätzliches Tagging (Optional)" (3) können Sie einen eigenen manuellen Tag angeben. Standardmäßig wird allen Kontakten bei der Anmeldung jedoch auch ein Smart-Tag mit dem Namen des Anmeldeformulars zugewiesen.

Wenn Sie mehr zu Smart-Tags in KlickTipp erfahren möchten, dann lesen Sie auch unseren Beitrag zum Thema Tags.

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Erscheinungsbild

Im nächsten Abschnitt können Sie das Erscheinungsbild Ihres Inline-Anmeldeformulars bearbeiten. Unter "Vorschau" (1) sehen Sie dabei jederzeit eine Vorschau des Formulars.

Zunächst haben Sie die Möglichkeit, unterhalb des Vorschau-Fensters eine von zahlreichen vordefinierten Farbvorlagen (2) auszuwählen. Alle Farbvorlagen, die Sie hier finden, wurden ausgiebig durch A/B-Tests getestet und erreichen eine hohe Performance hinsichtlich Leads und Conversion.

Die nötigen Schritte zur Erstellung eigener A/B-Tests mit KlickTipp finden Sie im dazugehörigen Beitrag.

Wenn Sie keine für Ihre Website passende Farbvorlage finden können, dann haben Sie unterhalb der Farbvorlagen auch immer die Möglichkeit, Ihr Anmeldeformular frei zu individualisieren. So können Sie unter "Farbe des Buttons" (3) durch Auswahl im Farbfeld oder durch Eingabe eines Farbcodes die Farbe des Buttons im Anmeldeformular anpassen. Auch die Farbe des im Button befindlichen Icon können Sie bestimmen. Klicken Sie dazu auf das Auswahlfeld "Farbe des Button-Icons" (4) und wählen Sie einen Farbvorschlag aus.

Unter "Größe" (5) können Sie nun noch zwischen drei verschiedenen Größen Ihres gesamten Anmeldeformulars wählen. Sie haben die Wahl zwischen den Optionen "Klein", "Normal" und "Groß".

Zuletzt können Sie unter "Platzhalter für E-Mail-Adresse" (6) auch noch festlegen, welcher Platzhalter-Text in dem E-Mail-Eingabefeld angezeigt werden soll. Standardmäßig wird hier "Ihre E-Mail-Adresse" gezeigt, Sie können stattdessen beispielsweise auch den Text "Deine E-Mail-Adresse" eintragen.

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Wenn Sie mit der Konfiguration Ihres Anmeldeformulars zufrieden sind, dann klicken Sie auf den Button "Speichern" im unteren Bereich.

Inline-Anmeldeformular einbetten

Den Einbettungscode zur Einbindung Ihres neuen Inline-Anmeldeformulars auf Ihrer Website finden Sie schließlich über einen Klick auf den Button "Einbettungscode" unten auf der Konfigurationsseite.

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Es öffnet sich ein Fenster "Einbettungscode" in welchem Sie neben einem JavaScript-Quellcode (1) auch einen sogenannten IFrame-Quellcode (2) finden. Letzterer ist besonders für den Einsatz mit CMS-Systemen wie WordPress oder Joomla! geeignet. Sie können einen der hier gezeigten Quellcodes nun einfach kopieren und im Body Ihrer Website einfügen.

Der ebenfalls im Fenster angezeigte Button "Vorschau" (3) gibt Ihnen auch vor der Einbettung noch einmal die Möglichkeit der Vorschau des Anmeldeformulars. Hierbei können Sie auch die Funktion des Anmeldeformulars testen.

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KlickTipp Outbound erstellen

In diesem Beitrag lernen Sie die Erstellung sogenannter Outbounds bei dem E-Mail-Marketing Anbieter KlickTipp kennen.

Outbounds ermöglichen Ihnen während dem Tagging ein automatisiertes Versenden ausgewählter Kontaktdaten an eine beliebige URL. Nach dem Empfangen der Daten können Sie beliebige Aktionen mit diesen durchführen - beispielsweise können Sie die empfangenen Daten in Echtzeit in einer Datenbank speichern.

Outbound erstellen

Wenn Sie einen neuen Outbound erstellen möchten, klicken Sie zunächst unter dem Menüpunkt "Automatisierung" (1) auf die Option "Neuer Outbound" (2).

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Sie befinden sich nun auf der Seite "Neues Outbound Event". Hier können Sie an erster Stelle einen internen Namen (1) für Ihren neuen Outbound festlegen. Dieser ist lediglich in KlickTipp, nicht jedoch für Ihre Nutzer, sichtbar. Anschließend ist es nötig, unter Aktivierungs-Tag (2) auszuwählen, ob der neue Outbound von manuellen Tags, SmartTags oder SmartLinks ausgelöst werden soll.

In diesem Fall wird die Option "Filter: manueller Tag", sowie ein entsprechender manueller Tag "Produkt A gekauft" (3) ausgewählt. Der Outbound wird somit später bei jeder Zuweisung des ausgewählten manuellen Tag ausgelöst.

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Zuletzt müssen Sie noch in das Feld "Aktivierungs-URL" (1) die gewünschte URL eintragen, an welche KlickTipp die Kontaktdaten bei Auslösung des Outbound senden soll.

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Nach Abschluss dieser ersten Konfiguration klicken Sie auf den Button "Neues Outbound Event" (2), um den neuen Outbound zu erstellen.

Nach dem Klick auf den Button werden Sie auf eine neue Seite weitergeleitet - anschließend haben Sie die Möglichkeit, noch weitere Konfigurationen vorzunehmen:

Request Methode

Das Dropdown-Menü "Request Methode" ermöglicht Ihnen die Auswahl einer bestimmten HTTP-Anfragemethode für das Versenden Ihres Outbound. Standardmäßig ist hierbei die Option "POST" ausgewählt - diese Option sollte im Normalfall übernommen werden.

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Kontaktfelder hinzufügen

Bei einem neu erstellten Outbound wird standardmäßig nur die E-Mail-Adresse des jeweiligen Kontakts versendet. Benötigen Sie jedoch noch weitere Felder, dann können Sie diese über die Auswahl "Felder einfügen" Ihrem Outbound hinzufügen. Neben dem Vor- und Nachnamen, der Telefonnummer, sowie verschiedenster interner Daten steht Ihnen hierbei eine äußerst große Auswahl bereit.

Nach Auswahl eines weiteren Feldes haben Sie zudem die Möglichkeit, einen Parameternamen (1) und einen Vorgabewert (2) zu definieren, welcher standardmäßig übertragen wird, sollte es noch keine entsprechenden Informationen zu dem Kontakt geben.

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Konfiguration abschließen

Nach dem Hinzufügen weiterer Felder, sowie der Durchführung jeglicher anderer Änderungen, klicken Sie auf den Button "Speichern" um diese abzuspeichern und wirksam zu machen.

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KlickTipp Splittest einbetten

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihren KlickTipp Splittest, sowie einen dazugehörigen Tracking-Pixel auf Ihrer Website einbetten können.

Ein Splittest ermöglicht es Ihnen, auf Grundlage realer Messwerte, Optimierungen an Inhalten, wie beispielsweise Überschriften, Bildern und vielem Weiteren durchzuführen. Splittests stellen damit ein wichtiges Werkzeug für die Steigerung von Leads und Conversions dar.

Dieser Beitrag setzt einen bereits konfigurierten Splittest voraus. Unseren Beitrag zur Erstellung und Konfiguration von Splittests in KlickTipp finden Sie hier.

Splittest-Inhalte einbetten

Zunächst muss der Einbettungscode für die 'rotierenden' Splittest-Inhalte eingebettet werden. Den Einbettungscode dazu finden Sie auf der Konfigurationsseite des jeweiligen Splittest über den Tab "Einbettungscode" auf der linken Seite.

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Nach einem Klick auf den Tab befinden Sie sich nun auf der Seite "Einbettungscode". Unter "Splittest-Inhalte rotieren" haben Sie nun die Wahl zwischen zwei verschiedenen Quelltexten:

PHP-Quelltext

Wenn Sie auf Ihrer Webseite PHP nutzen können, dann sollten Sie den PHP-Quelltext (1) verwenden. Auf diesem Wege stellen Sie sicher, dass Ihre Splittest-Inhalte, unabhängig von Browser-Versionen und sonstigen Kompatibilitäten, ausnahmslos angezeigt werden. Bei der Verwendung des PHP-Quelltext ist zusätzlich zu beachten, dass die Option "allow_url_fopen" auf Ihrem Webserver aktiviert sein muss - diese ermöglicht PHP den Zugriff auf andere Server.

Javascript-Quelltext

Falls Ihnen die Möglichkeit der Verwendung von PHP nicht offen steht, können Sie sich immer auf den Javascript-Quelltext (2) stützen. Die Skriptsprache wird von allen gängigen Browsern unterstützt, sodass diese Option in der Regel vollkommen ausreichend ist.

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Einbettungscode einfügen

Nachdem Sie einen der beiden Quelltexte bzw. Einbettungscodes kopiert haben, können Sie diesen nun auf Ihrer Website einfügen. Der Quelltext wird ganz einfach an einer beliebigen Stelle in Ihrem Content eingefügt - später wird dann der in Ihrem Splittest konfigurierte Inhalt an dieser Stelle angezeigt.

Auf Seiten oder Posts des WordPress CMS lässt sich der Einbettungscode mithilfe eines HTML-Block einfügen:

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Tracking-Pixel einbetten

Schließlich muss auch noch ein Tracking-Pixel eingebettet werden, welcher die Aufrufe Ihrer Zielseite zählt, um die Performance Ihrer Variationen zu messen. Den Einbettungscode für den Tracking-Pixel finden Sie ebenfalls auf der Seite "Einbettungscode" - direkt unter den Einbettungscodes für die Splittest-Inhalte.

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Der Tracking-Pixel ist auf Ihrer Website letztlich nicht sichtbar, sodass Sie diesen an einer beliebigen Stelle im Body Ihrer Zielseite einfügen können. Das Vorgehen ist somit analog zur Einbettung des Splittest-Inhalts-Einbettungscode.

Im Folgenden sehen Sie die Einbettung des Tracking-Pixel noch einmal am Beispiel einer WordPress Seite:

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KlickTipp Inhalte splittesten

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In diesem Beitrag lernen Sie, wie Sie mithilfe des E-Mail-Marketing Anbieters KlickTipp Splittests für verschiedenste Inhalte Ihrer Website anlegen und durchführen können.

Splittests helfen Ihnen dabei, verschiedene Varianten derselben Seite gegeneinander zu testen. Die Varianten unterscheiden sich dabei möglichst nur in einem Merkmal. Während der Durchführung des Splittest wird Ihr Traffic auf die verfügbaren Varianten verteilt und jeweils die Conversion-Rate gemessen - Sie können anschließend die effektivste Variante identifizieren und verwenden.

Im Folgenden werden einmal kurz die nötigen Schritte zur Erstellung eines Splittest und der Konfiguration der Varianten in KlickTipp vorgestellt. Beachten Sie jedoch, dass das Splittest-Feature ausschließlich Deluxe- und Enterprise Kunden bereit steht.

Splittest erstellen

Wenn Sie einen Splittest erstellen wollen, um Ihre unterschiedlichen Inhalte zu testen, klicken Sie zunächst in KlickTipp unter dem Menüpunkt "Listbuilding" (1) der oberen Navigationsleiste auf die Option "Neues Marketing Tool" (2).

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Sie befinden sich nun auf einer Übersichtsseite mit den verschiedenen in KlickTipp verfügbaren Marketing-Tools. Zur Erstellung eines Splittest klicken Sie auf "Splittest".

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Splittest-Name und Typ

Auf der Seite "Splittest anlegen" müssen Sie nun zunächst einen Namen (1) für Ihren neuen Splittest festlegen. Dieser wird ausschließlich für die interne Organisation benötigt und ist für Ihre Besucher später nicht sichtbar. Sie können nun außerdem über das Dropdown Menü unter "Was möchten Sie splittesten?" (2) auswählen, welche Art von Splittest Sie benötigen. Zur Wahl stehen zwei verschiedene Optionen "Ich möchte Inhalte auf einer Webseite testen" und "Ich möchte URLs testen" - Für die Erstellung eines Splittest zum Vergleich verschiedener Inhalte benötigen wir jedoch die Standardoption "Ich möchte Inhalte auf einer Webseite testen".

Nach Eingabe der genannten Punkte klicken Sie auf den Button "Splittest anlegen" (3), um den Splittest zu erstellen.

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Konfiguration der Variationen

Nach der Erstellung des Splittest werden Sie auf die Seite "Splittest bearbeiten: Content-Splittest" weitergeleitet. Hier können Sie Ihren neuen Splittest nun weiter konfigurieren. Dabei können Sie an erster Stelle auch hier wieder den Namen des Splittest bearbeiten.

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Anschließend können Sie mit der Erstellung und Konfiguration Ihrer Varianten fortfahren.

Varianten hinzufügen / entfernen

Sie haben nun die Möglichkeit, die verschiedenen Varianten zu erstellen und zu bearbeiten, auf die Ihr Traffic dann später verteilt werden soll. KlickTipp erstellt dabei standardmäßig automatisch zwei Varianten: die "Kontrollversion" und "Splittest-Version 1".

Wenn Sie weitere Varianten benötigen, können Sie diese über den ganz unten befindlichen Button "Splittest-Variante hinzufügen" (1) erstellen. Über "Splittest-Variante entfernen" (2) ist es zudem auch möglich, diese wieder zu entfernen.

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Variante bearbeiten

Bei jeder Variante haben Sie nun die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen einzeln anzupassen. Zunächst können Sie eine beliebige interne Kurzbeschreibung (1) für die Variante festlegen.

Außerdem können Sie eine Gewichtung (2) bestimmen, welche zur Verteilung des Traffic verwendet wird. Standardmäßig wird die Gewichtung automatisch durch KlickTipp angepasst, sodass der Traffic gleichmäßig auf alle Varianten verteilt wird. Sie können jedoch alternativ auch immer eine eigene Gewichtung festlegen.

In das Eingabefeld "Preis" (3) können Sie einen Preis - beispielsweise für ein zu verkaufendes Produkt - eingeben. Sie können somit auch verschiedene Preise miteinander vergleichen.

Schließlich können Sie den Inhalt (4), welcher in der Variante angezeigt werden soll festlegen. Sie haben dabei die Möglichkeit, entweder den standardmäßig aktivierten Editor zu verwenden, um Text zu formatieren, sowie Bilder, Videos, Tabellen und vieles mehr einzufügen, oder aber direkt den HTML-Quellcode zu bearbeiten. Sie können den HTML-Quellcode bearbeiten, indem Sie im oberen Bereich der Seite die Option "HTML-Quelltext editieren" aktivieren. Diese Option lässt Ihnen bei der Erstellung von Inhalten alle Freiheiten offen.

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Wenn Sie die Konfiguration Ihres Splittest abgeschlossen haben, klicken Sie schließlich auf den Button "Speichern" im unteren Bereich.

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Wie Sie Ihren Splittest nun auf Ihrer Website einbinden, erfahren Sie in einem weiteren Beitrag.

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KlickTipp Kontakte exportieren

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Bei dem E-Mail-Marketing Anbieter "KlickTipp" haben Sie die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Listen bzw. den Inhalt Ihrer ContactCloud zu exportieren.

Dies ist einerseits hilfreich, um regelmäßige Backups von Ihren wertvollen Empfänger-Listen anzulegen, andererseits haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über alle Ihre Daten: Wenn Sie einen Wechsel zu einem anderen E-Mail-Marketing Anbieter durchführen wollen, dann können Sie Ihre Listen ganz einfach übernehmen. Die Funktion stellt damit einen äußerst wichtigen Bestandteil einer guten E-Mail-Marketing Lösung dar.

In diesem Beitrag lernen Sie die Funktionsweise des Kontakt-Export bei KlickTipp kennen.

Kontakte für den Export auswählen

Wenn Sie die Kontakte Ihrer ContactCloud exportieren möchten, klicken Sie in KlickTipp zunächst auf das Menü "ContactCloud" (1) der oberen Navigationsleiste und anschließend auf die Option "Suchen" (2).

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Sie befinden sich nun auf der Seite "Kontakte suchen". Im unteren Bereich finden Sie eine tabellarische Auflistung Ihrer Kontakte. Hier haben Sie nun die Möglichkeit die zu exportierenden Kontakte auszuwählen: Mit Aktivierung der im Tabellenkopf ganz links befindlichen Checkbox (1), können Sie alle Kontakte der gesamten ContactCloud für den Export auswählen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, einzelne Kontakte durch Aktivierung der in jeder Zeile links befindlichen Checkbox (2) auszuwählen.

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Kontakte Exportieren

Nach Abschluss Ihrer Auswahl im vorigen Schritt scrollen Sie bis zum Seitenende und klicken Sie unter "Aktionen" auf den Button "Kontakte exportieren". Sie werden auf die gleichnamige Seite "Kontakte exportieren" weitergeleitet.

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Vor Durchführung des Exports haben Sie hier nun noch die Möglichkeit auszuwählen, welche Informationen über die Eintragungen Ihrer Kontakte im Export enthalten sein sollen. Standardmäßig sind alle Informationen - "E-Mail-Marketing-Informationen" (1), "SMS-Marketing-Informationen" (2), "Vordefinierte Felder" (3) und "Zusätzliche Felder" (4) - ausgewählt.

Aufgrund des meist hohen Wertes dieser Eintragungen ist es empfehlenswert, die Voreinstellungen zu übernehmen und somit alle Informationen im Export zu berücksichtigen. Sie können jedoch auch einzelne Informationen und Felder durch einen Klick auf das jeweilige Kreuz entfernen, oder durch Eingabe an das Ende des Textfelds wieder hinzufügen.

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Über die Option "Zugewiesene Tags als kommaseparierte Liste exportieren" (1) können Sie schließlich auch noch auswählen, ob Sie die Tags Ihrer Empfänger bzw. Kontakte exportieren möchten. Die Option ist ebenfalls standardmäßig ausgewählt und sollte bei dieser Einstellung belassen werden.

Die für die Generierung der zu exportierenden CSV-Datei verwendeten Trenner und Feldbegrenzerzeichen können Sie über die beiden Optionen "CSV-Trenner" (2) und "CSV-Werte einschließen mit" (3) festlegen. In der Regel können Sie auch hier die Standardeinstellungen übernehmen - Falls Sie den Export jedoch mit einer Anwendung verwenden möchten, die an dieser Stelle andere Werte benötigt, dann können Sie diese hier anpassen.

Klicken Sie zuletzt auf den Button "Kontakte exportieren" (4) um den Export durchzuführen.

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Der von Ihnen konfigurierte Export wird nun automatisch verarbeitet und anschließend an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Über den in der E-Mail enthaltenen Link können Sie die generierte CSV-Datei dann herunterladen.

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KlickTipp Tags

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In diesem Beitrag lernen Sie die Funktionsweise und Erstellung von Tags bei dem E-Mail-Marketing Anbieter KlickTipp kennen.

Im Folgenden wird dazu zunächst die Unterscheidung zwischen sogenannten "SmartTags" und "manuellen Tags" erläutert. Anschließend lernen Sie, wie Sie beliebige manuelle Tags erstellen, konfigurieren und schließlich in Ihren Anmeldeformularen einbinden können.

Die 2 Tag-Arten

KlickTipp unterscheidet zwischen zwei Arten von Tags: den SmartTags und den manuellen Tags. Beide Arten haben unterschiedliche Funktionen bzw. Anwendungen und ermöglichen Ihnen die präzise Filterung von Kontakten in Ihrer ContactCloud.

Im Folgenden werden beide Arten einmal kurz vorgestellt.

SmartTags

SmartTags werden von dem KlickTipp-System automatisch erzeugt und vergeben und erleichtern Ihnen so die Arbeit mit KlickTipp.

Beispiele für SmartTags sind "E-Mail erhalten", "E-Mail geöffnet", "E-Mail geklickt" und "E-Mail im Browser angesehen" - Diese Tags werden aufgrund durchgeführter Aktionen Ihrer Kontakte aktualisiert und ermöglichen Ihnen Einsicht in dessen Aktivitäten, sowie den Erfolg Ihrer Kampagnen.

Weitere SmartTags werden vergeben, wenn sich Kontakte mit einem Ihrer Anmeldeformulare anmelden. Die so erzeugten Tags erhalten automatisch den Namen des betreffenden Anmeldeformulars, sodass Sie genau nachverfolgen können, welche Anmeldeformulare von einem Kontakt ausgefüllt wurden.

Manuelle Tags

Neben den SmartTags gibt es auch noch sogenannte manuelle Tags. Diese können Sie selbst erstellen und beliebig in Ihre Anmeldeformulare einfügen. Auf diesem Weg wird die Vergabe spezifischer Tags wie beispielsweise "Kunde", "Newsletter abonniert" oder auch "ConvertChat Interessent" ermöglicht.

Erstellung von manuellen Tags

Wenn Sie einen neuen manuellen Tag erstellen wollen, dann klicken Sie dazu zunächst in der oberen Menüleiste auf den Punkt "Automatisierung" (1) und wählen anschließend die Option "Neuer Tag" (2).

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Sie befinden sich nun auf der Seite "Tag anlegen". In das Feld "Name" (1) müssen Sie nun den Namen des neuen Tag eingeben. Dieser wird später für die Suche und Filterung in der ContactCloud benötigt - Wählen Sie daher einen für die Anwendung Ihres Tag möglichst aussagekräftigen Namen.

Die folgenden Felder "Automatische Tag-Zuweisung" (2) und "Automatischer Tag-Entzug" (3) sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden. In das erste Feld "Automatische Tag-Zuweisung" können Sie beliebige bereits vorhandene Tags eintragen, welche bei der Vergabe des neu angelegten Tag zusätzlich vergeben werden sollen.

Das Feld "Automatischer Tag-Entzug" funktioniert auf eine ähnliche Weise. Auch hier können Sie bereits vorhandene Tags eintragen. Bei Vergabe des neuen Tags werden die eingetragenen Tags dann automatisch entfernt - vorausgesetzt sie wurden dem Kontakt zuvor zugewiesen.

Nach Abschluss der Konfiguration des neuen Tag klicken Sie auf den Button "Tag anlegen" (4).

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Nach dem Anlegen Ihres neuen manuellen Tag werden Sie automatisch auf eine Übersichtsseite geleitet, welche Ihnen nicht nur Ihren neuen Tag, sondern auch alle anderen bereits vorhandenen manuellen Tags auflistet.

Die Übersicht können Sie auch jederzeit über den Punkt "Automatisierung" (1) der oberen Menüleiste und die Option "Tags" (2) erreichen.

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Mit einem Klick auf den Namen eines Tag können Sie diesen hier auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit - über die bereits bekannten Konfigurationsmöglichkeiten - bearbeiten oder auch löschen.

Einbinden von manuellen Tags

Manuelle Tags können Sie ganz einfach in Ihre Anmeldeformulare einbinden.

Klicken Sie dazu im Menü "Listbuilding" (1) der oberen Menüleiste auf die Option "Übersicht" (2).

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Nach Auswahl eines beliebigen Anmeldeformulars können Sie in dessen Konfiguration unter "zusätzliches Tagging" Ihren Tag auswählen und die neuen Einstellungen anschließend speichern. Der Tag wird dann automatisch an alle Kontakte vergeben, die sich mit diesem Anmeldeformular anmelden.

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Weitere Informationen zur Konfiguration von Anmeldeformularen und dem zusätzlichen Tagging finden Sie in einem weiteren Beitrag.

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KlickTipp Double-Opt-In Prozess erstellen

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Bei der Anmeldung für - beispielsweise  einen Newsletter -  benötigen Sie (um die DSGVO-EU einzuhalten) einen sogenannten Double-Opt-In Prozess, über den Ihre Besucher bzw. Abonnenten die Eintragung in Ihre E-Mail-Liste bestätigen. Bei dem Verfahren wird zunächst eine E-Mail versendet, welche einen Bestätigungslink enthält. Mit einem Klick auf diesen Link können Ihre Besucher ihr Abonnement anschließend bestätigen.

Erst nach erfolgreicher Bestätigung können Ihre Abonnenten auch tatsächlich an Ihren Kampagnen und Newslettern teilnehmen. Der Status eines Kontakts wird in der ContactCloud gezeigt.

Standardmäßig gibt es bei KlickTipp den "vordefinierten Double-Opt-In Prozess", welcher den meisten Anwendungsfällen auch genügt. In diesem Beitrag lernen Sie die Erstellung eines eigenen Double-Opt-In Prozess kennen - Sie können hierbei die Bestätigungs- E-Mail, -Seite und die Dankeseite selbst gestalten.

Anlegen eines neuen Double-Opt-In Prozess

Für das Anlegen eines neuen Double-Opt-In Prozesses klicken Sie in KlickTipp zunächst in der oberen Navigationsleiste auf den Punkt "Automatisierung" (1). Wählen Sie anschließend die Option "Neuer Double-Opt-In-Prozess" (2) aus dem Menü.

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Sie können nun den Namen Ihres Double-Opt-In Prozess in das Feld "Name" (1) eintragen. Dieser wird lediglich zur internen Organisation benötigt - für Ihre Besucher ist der Name nicht sichtbar.

Nach Eingabe eines geeigneten Namen klicken Sie auf den Button "Double-Opt-In-Prozess anlegen" (2). Der Double-Opt-In Prozess wird erstellt und Sie werden auf die Seite "Double-Opt-In Prozess bearbeiten" weitergeleitet.

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Double Opt-In Prozess bearbeiten

Nach dem Anlegen des Double-Opt-In Prozess werden Sie automatisch auf die Seite zur Bearbeitung von diesem weitergeleitet. Sie können einen bereits angelegten Prozess jedoch auch später noch jederzeit bearbeiten: Klicken Sie dazu unter "Automatisierung" auf den Punkt "Double-Opt-In-Prozesse" - Sie können den zu bearbeitenden Prozess anschließend auf der Übersichtsseite auswählen.

Im Folgenden werden einmal kurz alle Optionen vorgestellt, die Ihnen bei der Bearbeitung bereit stehen.

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Name

Im Feld "Name" (1) wird Ihnen der zuvor festgelegte interne Name Ihres Double-Opt-In Prozess angezeigt. Diesen können Sie hier bearbeiten.

Bestätigungs-E-Mail bearbeiten

Über den Button "Bestätigungs-E-Mail bearbeiten" (2) können Sie die Bestätigungs-E-Mail, die Ihren Abonnenten direkt nach Absenden eines Anmeldeformulars gesendet wird, bearbeiten. Bei der Bearbeitung stehen Ihnen zahlreiche Werkzeuge bereit: Neben einfacher Textformatierung können Sie auch jeglichen HTML-Code und viel mehr einbinden.

Eigene Bestätigungsseite verwenden

Die Bestätigungsseite wird aufgerufen, nachdem ein neuer Empfänger Ihr Anmeldeformular ausgefüllt und abgesendet hat. Auf der Bestätigungsseite befindet sich daher meist eine Aufforderung zur Bestätigung der angegebenen E-Mail-Adresse über einen Bestätigungslink.

Mithilfe der Option "Eigene Bestätigungsseite verwenden" (2) haben Sie die Möglichkeit, eine individuelle URL für die Weiterleitung auf eine Bestätigungsseite festzulegen.

Standardmäßig werden Ihre Besucher auf eine vordefinierte Bestätigungsseite geleitet. Bei Verwendung von E-Mail-Adressen der Provider Google, GMX, Hotmail oder Yahoo enthält diese auch einen Link zum Posteingangsfach der verwendeten E-Mail.

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Eigene Dankeschönseite verwenden

Die Dankeschönseite wird nach dem Klick auf den in der Bestätigungs-E-Mail befindlichen Link geöffnet. Auch hier können Sie über die Option "Eigene Dankeseite verwenden" (3) eine individuelle URL festlegen - Bei der Gestaltung Ihrer Dankeschönseite sind Ihnen somit keine Grenzen gesetzt.

Die vordefinierte Dankeschönseite enthält unter anderem auch einen Button "Digitale Visitenkarte herunterladen", welcher Ihren Abonnenten die Eintragung Ihres Kontakts in ihr Adressbuch ermöglicht. Auf diesem Wege wird sichergestellt, dass auch alle zukünftigen E-Mails von Ihnen garantiert bei Ihrem Interessenten ankommen.

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Für "E-Mail-Adresse ändern" verwenden

Die Option "für "E-Mail-Adresse ändern" verwenden" (4) ermöglicht die Verwendung des Double-Opt-In Prozess im Prozess "E-Mail-Adresse ändern". Abonnenten bzw. Kontakten, die ihre E-Mail-Adresse ändern, kann so eine spezielle Bestätigungsseite gezeigt werden.

Wie genau der "E-Mail-Adresse ändern" Prozess funktioniert und wie Sie diesen anpassen können, erfahren Sie in einem weiteren Beitrag.

Single-Opt-In aktivieren

Enterprise Kunden von KlickTipp haben über die Option "Single-Opt-In aktivieren" (5) schließlich auch noch die Möglichkeit, den Single-Opt-In für Ihre Anmeldungen zu verwenden.

Abschluss der Änderungen

Nach Abschluss der Bearbeitung klicken Sie auf den Button "Speichern", um Ihre Änderungen zu speichern. Sie haben hier auch die Möglichkeit, den Double-Opt-In Prozess zu löschen.

Wie Sie den Double-Opt-In Prozess nun mit Ihren Anmeldeformularen einsetzen, erfahren Sie in einem weiteren Beitrag.

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E-Mail-Marketing mit Klick-Tipp

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Klick-Tipp wurde von dem Online-Marketing-Experten Mario Wolosz gegründet und ist ein in Deutschland führender E-Mail-Marketing-Dienstleister. Der Service verfügt über eine Vielzahl verschiedener Funktionalitäten - Dazu gehören unter anderem die revolutionäre zentrale ContactCloud mit Tagging, sogenannte SmartTags, sowie die Erstellung professioneller Newsletter und Kampagnen mit einem einfach zu erlernenden Drag&Drop System.

In diesem Beitrag werden Sie einen Überblick zu den einzelnen Funktionen und Vorteilen des E-Mail-Marketing Dienstleisters Klick-Tipp erlangen!

Zentrale ContactCloud mit Tagging

Das größte Problem mit den meisten E-Mail-Marketing Lösungen, ist die Organisation von Kontakten in sogenannten E-Mail-Listen, Verteilern oder auch Empfängergruppen. In vielen Fällen muss bei der Pflege von solchen Listen sogar noch manuell eingegriffen werden, um Personen eindeutig identifizieren zu können.

Das Tagging System von Klick-Tipp löst diese Probleme: Mit Tags haben Sie die Möglichkeit, Kontakte mit Schlagwörtern, wie beispielsweise "Newsletter", "Kunde" oder "Affiliate", zu markieren und somit eindeutig in Zielgruppen zu segmentieren. Auf Basis der vergebenen Tags lassen sich Kontakte, welche alle zentral in einer ContactCloud gespeichert werden, dann in Gruppen sortieren, auf welchen bestimmte Aktionen ausgeführt werden können.

SmartTags

Neben den normalen Tags, gibt es auch noch sogenannte E-Mail-basierte SmartTags, welche vollautomatisch durch Klick-Tipp zugeordnet werden. So werden Kontakten nach Versenden einer E-Mail beispielsweise Tags wie "E-Mail gesendet" zugeordnet. Weitere verfügbare SmartTags sind "E-Mail geöffnet"oder "E-Mail geklickt" - Letztlich erlaubt dies Klick-Tipp, eine Vielzahl an Informationen zu sammeln, auf deren Grundlage Sie weitere Aktionen durchführen können.

Exakte Selektion

Mit Klick-Tipp können Personen bzw. Personengruppen präzise auf Grundlage Ihrer zugeordneten Tags selektiert werden. Dies ermöglicht Ihnen eine problemlose Unterscheidung nach beliebigen Auswahlkritieren, wie beispielsweise Geschlecht, Kunde, potenzieller Kunde oder auch den Interessen.

SmartTags ermöglichen Ihnen sogar eine Selektion aufgrund des E-Mail-Verhaltens von Kontakten. Mit nur wenigen Klicks können Sie solche Kontakte bestimmen und für Aktionen verwenden, die beispielsweise eine E-Mail geöffnet-, oder auf einen Link geklickt haben. An dieser Stelle ist natürlich auch eine beliebige Kombination mit normalen Tags möglich.

Professionelle Newsletter

Mit Newslettern erreichen Sie Ihre Zielgruppen jederzeit und mit nur wenigen Klicks. So können Sie nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch hervorragend mit Bestandskunden, Seminar- bzw. Online-Seminar-Teilnehmern oder Vereinsmitgliedern kommunizieren. Das Tagging System erleichtert diese Aufgabe enorm und sorgt dafür, dass nur genau die Personen angesprochen werden, die sich für Ihre Neuigkeiten, Botschaften und Angebote interessieren. Newsletter sind deshalb eine äußerst sichere Besucherquelle.

Die Erstellung von Newslettern geht mit Klick-Tipp unglaublich schnell von der Hand: Informationen aus der ContactCloud können Sie mit nur wenig Aufwand dynamisch in Ihre E-Mails einbinden. Selbst das Planen und zeitlich gesteuerte Versenden von Newslettern wird von Klick-Tipp unterstützt, sodass das System auch für längere Zeiträume autonom und ohne Ihre Eingriffe arbeiten kann.

Follow-up-E-Mails

Sogenannte Follow-up-E-Mails sind aktionsbasierte E-Mails, welche den Versand wiederkehrender E-Mail-Benachrichtigungen automatisieren. Inhalte werden dabei in einer Folge von E-Mails präsentiert, die lediglich einmalig aufgesetzt werden muss. Im Anschluss berechnet Klick-Tipp für jeden Kontakt einen individuellen Versandzeitpunkt und versendet Follow-up-E-Mails zu jeder Zeit vollautomatisch.

Öffnungs- und Klickraten, sowie die Relevanz Ihrer Inhalte können mit dieser Art der E-Mail-Kampagne enorm gesteigert werden.

E-Mail Analytics

Die E-Mail-Statistiken von Klick-Tipp ermöglichen Ihnen die Einsicht in die wichtigsten Erfolgskennzahlen und Statistiken, wie beispielsweise Öffnungen, Klicks, Austragungen, Bounces, Browser-Ansichten und viele Weitere. Auch hier kommen wieder SmartTags zum Einsatz: Sie zeigen, welche Empfänger eine E-Mail geöffnet, oder auch auf einen versendeten Link geklickt bzw. nicht geklickt haben.

Splittesting

Mit dem Splittesting, auch A/B Testing genannt, können Sie das Maximum aus Ihren Kampagnen und Newslettern herausholen. Wichtige Elemente von E-Mails, wie beispielsweise die Betreffzeile, eingebettete Bilder oder Linktexte können einfach und zuverlässig getestet werden. Dazu können Sie verschiedene Versionen einer E-Mail erstellen, welche dann automatisch durch das System an einen Teil Ihrer Zielgruppe verteilt werden. Nach Ablauf eines festgelegten Zeitintervalls werden die Erfolgsraten der Versionen ausgewertet und die beste Variante für weitere E-Mails verwendet.

Als einzige E-Mail-Marketing-Lösung unterstützt Klick-Tipp sogar das Splittesting von Follow-up-E-Mails und eröffnet so ganz neue Optimierungsmöglichkeiten.  Zum Erzielen höherer Umsätze werden somit keine höheren Werbeausgaben mehr benötigt.

Facebook Listbuilding

Die Integration von Klick-Tipp zu Facebook ermöglicht Ihnen die Erstellung von Opt-In-Seiten in Facebook, über die sich Besucher mit nur zwei Klicks in Ihre ContactCloud eintragen können. Außerdem ist es möglich, neben der E-Mail Adresse, auch eine Eintragung direkt über Facebook anzubieten. Dabei erhalten Sie neben der E-Mail Adresse außerdem auch den Vornamen, Nachnamen und das Geschlecht Ihrer Kontakte.

Sie profitieren nicht nur von der, vielen Kontakten bereits bekannten und freundlichen, Umgebung-, sondern auch von der einmaligen Domain Authority von Facebook. Ihre Facebook-Opt-In-Seite wird auf diesem Weg schon nach kurzer Zeit weit oben in den Suchergebnissen eingeordnet.

PerformBuilder

Mit dem PerformBuilder können Sie mit nur wenigen Klicks hochkonvertierende Anmeldeformulare erstellen und auf Ihren Seiten einbinden. Außerdem steht Ihnen eine Vielzahl von Vorlagen bereit, die sich bereits durch ausführliches Splittesting bewährt haben.

Ein besonders effektives Feature des PerformBuilder ist auch das Einbinden sogenannter Leserzähler, die direkt auf dem Formular anzeigen, wie viele Personen sich bereits eingetragen haben. Ihre Eintragungsraten werden hierdurch noch einmal besonders gesteigert.

Integrationen

Der Funktionsumfang von Klick-Tipp wird kontinuierlich durch Integrationen erweitert. Beispiele für bereits vorhandene Integrationen sind diese zu Speedlauncher, Leadpages, DigiMember und OptimizePress. Sie ermöglichen die komfortable Erstellung von Landingpages mit außerordentlich hohen Eintragungsraten. In Kombination mit Klick-Tipp's Follow-up-E-Mails machen Sie aus Interessenten außerdem ganz einfach und vollautomatisch neue Kunden.

Weitere wichtige Integrationen sind solche zu den gängigen Zahlungsanbietern, wie PayPal, DigitStore24, AffiliCon, Share-It! oder CleverBridge. Die Daten Ihrer Kunden werden automatisch in Ihre ContactCloud aufgenommen und können bei der Durchführung weiterer Aktionen verwendet werden.

Mailserver

Klick-Tipp genießt aufgrund der Verteilung von Mails auf zahlreiche Mailserver, der Umsetzung moderner Technologien und der Zertifizierung durch die Certified Senders Alliance eine excellente Reputation bei den Internet Service Providern. E-Mails gelangen auf diese Weise unmittelbar in die Postfächer Ihrer Adressaten.

Da Klick-Tipp ausschließlich auf den sogenannten Double-Opt-In Prozess setzt, ist Ihr E-Mail-Marketing außerdem komplett rechtssicher  - d.h. also auch DSGVO-EU-konform.

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Die ConvertTools Softwarelösungen

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ConvertTools von Sven Hansen und Tommy Seewald hat bereits eine Vielzahl innovativer Softwarelösungen für die Online-Marketing Branche entwickelt. Zu den bereits veröffentlichten Tools gehören ConvertLink, ConvertApp, ConvertTab, ConvertBanner, ConvertVideo, ConvertViral und ,die neueste Entwicklung, ConvertChat.

In diesem Beitrag werden Sie einen Überblick zu den einzelnen Lösungen, ihren Funktionen und Anwendungsgebieten erlangen.

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ConvertLink

ConvertLink ist ein sogenanner Link-Kürzer: Das heißt, Sie können alternative URLs für eine beliebige bereits existierende URL erstellen und so kurze, unproblematische Aliase anstelle von unhandlichen und großen URLs verwenden.

Neben dieser Hauptfunktion stehen in ConvertLink jedoch auch viele weitere nützliche Features und Funktionen bereit. Dieses werden in den folgenden Punkten einmal kurz beschrieben.

Link-Tracking

Mit dem Link-Tracking haben Sie die Möglichkeit, Ihre Aufrufe zu tracken. Über das ConvertLink Dashboard erhalten Sie außerdem einen detaillierten Einblick in alle wichtigen Statistiken.

Pixel

Mit Pixeln können Sie fremde Webseiten tracken, um Zielgruppen für Facebook und Google aufzubauen.

Bounce Tool

Mit dem sogenannten Bounce Tool können Sie auch aus verloren geglaubten Benutzern noch Umsatz herausholen.

A/B Tests

A/B Tests bzw. Splittests ermöglichen es Ihnen, Ihren Traffic aufzuteilen, um die Performance Ihres Content zu prüfen und zu verbessern.

Mobile Social Media Page

Die Optimierung Ihrer Webseite für mobile Endgeräte ist heutzutage ein äußerst wichtiger Faktor für den Erfolg Ihres E-Business. Mit ConvertLink haben Sie die Möglichkeit, eine an Mobilgeräte angepasste Social Media Page zu erstellen.

Broken Link Checker

Fehlerhafte und tote Links sorgen nicht nur für ein schlechtes Benutzererlebnis, sondern nehmen auch negativen Einfluss auf Ihr SEO. Der Broken Link Checker von ConvertLink überprüft Ihre Links in regelmäßigen Abständen und stellt im Problemfall automatisch Umleitungen ein.

UTM Parameter

Erfahrene Nutzer erhalten mithilfe sogenannter UTM Parameter schließlich die Möglichkeit, noch einfacher und genauer zu überwachen/tracken, woher der Traffic kommt.

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ConvertApp

Wenn Sie eine eigene App für Ihren Online-Store oder Ihre Coachings benötigen, dann ist ConvertApp genau richtig: Mit ConvertApp wandeln Sie Ihre Webpräsenz in nur 5 Minuten in eine App um und laden diese direkt im App Store hoch.

Das mobile Marketing gewinnt aufgrund der steigenden Verbreitung mobiler Geräte, wie Smartphones und Tablets, immer weiter an Relevanz. ConvertApp bietet Ihnen an dieser Stelle eine einzigartige Möglichkeit, diese Zielgruppe anzusteuern und Ihre Leads, Conversions und Umsätze maßgeblich zu steigern.

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ConvertTab

ConvertTab stellt Ihnen verschiedene Funktionen bereit, um solche Nutzer, die den Tab mit Ihrer Webseite bereits verlassen haben, wieder auf diese zurück zu leiten. Beispielsweise können Sie den Titel des Tabs dynamisch anpassen, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erlangen.

Ähnlich wie Convertlink besitzt auch ConvertTab ein Bounce Tool, welches Ihnen neue Möglichkeiten verschafft, Umsatz aus Ihren Besuchern zu generieren.

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ConvertBanner

Mit ConvertBanner können Sie verknappungs Banner erstellen und auf Ihrer Webseite einfügen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher gezielt auf bestimmte Angebote und viel mehr leiten. Das Tool ermöglicht Ihnen somit eine Steigerung Ihrer Leads, Conversions und Verkäufe.

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ConvertVideo

ConvertVideo ist ein Tool zur schnellen Bearbeitung und Anpassung von Videos - für ein auffälligeres Erscheinungsbild.

Erfahrungen haben bereits gezeigt, dass mit ConvertVideo die Nutzerinteraktionen um bis zu 300% gesteigert werden können. Im Falle von Werbeanzeigen macht sich dies in gesteigerten Durchklickraten bemerkbar. Der Klickpreis für das Schalten von Werbeanzeigen ist somit bei der Verwendung von ConvertVideo um ein Vielfaches günstiger.

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ConvertViral

ConvertViral ist ein Tool zur Steigerung der Sichtbarkeit von Beiträgen, Posts und Produkten und ermöglicht es Ihnen, mehr Likes und Follower, sowie mehr Leads für Ihre Newsletter, Online-Seminare und mehr zu erlangen.

Aktionen

Mit ConvertViral erstellte Kampagnen enthalten verschiedene Aufgaben/Aktionen, die Ihre Nutzer erfüllen müssen, um beispielsweise ein Freebie zu erhalten. Ein Beispiel für ein besonders mächtiges Feature ist das Werben von Freunden, welches dafür sorgt, dass Ihre Beiträge vollautomatisch viral gehen.

Integrationen

ConvertViral lässt sich mit nur wenigen Klicks mit Ihrem E-Mail oder Online-Seminar-Anbieter verknüpfen. Auf diesem Weg ist es möglich, Kontaktdaten über Kampagnen abzufragen und diese direkt in Ihr Listbuilding aufzunehmen.

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ConvertChat

Die neueste Softwarelösung von ConvertTools ist ConvertChat. ConvertChat ist ein Tool für die Erstellung von automatischen Chatbots, die sich anschließend schnell und einfach auf jeder beliebigen Webseite einbinden lassen. Die Software ermöglicht Ihnen so die Automatisierung verschiedenster Prozesse wie beispielsweise Online-Seminar-Anmeldungen, Telefontermine, Bewerbungen und Terminvereinbarungen.

Drag&Drop Editor

Bei der Erstellung der Bots sind keinerlei Programmierkenntnisse oder sonstiges technisches Hintergrundwissen nötig: Sie können das Verhalten Ihres Chatbots einfach mit dem eingebauten Drag&Drop Editor bearbeiten.

Integrationen

Neben der Kompatibilität zu fast allen gängigen Webseiten, stellt ConvertChat auch Integrationen mit vielen verschiedenen Marketing-Schnittstellen bereit: Dazu gehören beispielsweise KlickTipp, EverWebinar, Webinarjam, ActiveCampaign und viele weitere.

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