E-Business für echte Profis
Wir lieben E-Business!
Gehe mit uns gestärkt durch die "Krise"!
Dieser Bereich von E-Business teilt sich in 3 Haupt-Bereiche auf:
E-Mail-Marketing
In diesem Bereich findest Du die wesentlichen Grundlagen zu E-Mail-Marketing, damit Du Dein Business auf das nächste oder übernächste Level bringen kannst!
Kampagnen
Mit viralen Marketing Kampagnen schaffst Du Dir die Sichtbarkeit und die Reichweite, die Du für Dein erfolgreiches Business benötigst!!! Hier findest Du auch weiterführende Beiträge zu speziellen Themen.
Kommunikation
In diesem Schwerpunkt geht es um die wichtigen Themen wie z.B. Beratung, Consulting, einfache Kommunikation, Klarheit, Focus, Prozesse, Organisation und vieles weitere...
Wie bringst Du Dein E-Business auf das nächste Level?
Unten findest Du unsere wichtigsten Artikel, die Dir dabei helfen, die richtigen Fähigkeiten und Tools zu bekommen und dann damit umzusetzen, um ein erfolgreiches E-Business aufzubauen!!!
E-Mail-Marketing
Hier lernst Du die grundlegenden Konzepte des E-Mail-Marketings kennen, die Du für den Start Deines eigenen E-Business beziehungsweise E-Commerce wissen solltest.
Kampagnen
Hier lernst Du, wie Du erfolgreiche Marketing Kampagnen erstellst, um mehr Conversions, Leads und schließlich auch mehr Gewinn mit Deinem E-Business oder E-Commerce zu erzielen.
Kommunikation
In diesem Bereich lernst Du die wesentliche Aspekte rund um die Themen Kommunikation, Prozesse, Organisation und viele weitere kennen. Diese stellen wichtige Grundbausteine für ein erfolgreiches E-Business dar.
Lösungen
Wir stellen Dir in diesem Bereich Software-Lösungen für die Bereiche E-Business und E-Commerce vor. Dabei gehen wir ausschließlich auf die besten Lösungen ein, die sich in unseren Kunden-Projekten bewährt haben.
Grundlagenkurs: E-Business für Einsteiger
Aufgrund hoher Nachfrage haben wir extra einen Kurs entwickelt, der Anfängern die Grundlagen zum Thema E-Business näher bringt und so den Einstieg erleichtert.
"E-Business verändert die Welt!"
Wie bereits oben erwähnt, ist für uns die wichtigste Voraussetzung:
Wir lieben E-Business!
Ich möchte hier ein ganz klein wenig ausholen, um zu verdeutlichen warum?
Dazu werde ich erst einmal die oben aufgeführten Bereiche E-Mail-Marketing, Kampagnen, Kommunikation und Lösungen etwas ausführlicher erläutern:
E-Mail-Marketing
Es gibt natürlich viele verschiedene Arten ein E-Business aufzubauen und zu betreiben. Über die letzten Jahre und Jahrzehnte kamen und gingen verschiedene Trends. Wir möchten an dieser Stelle aktuelle und effektiv anwendbare Strategien und Informationen bereitstellen. Das heißt wir legen sehr viel Wert auf Klarheit, Einfachheit, Präzision und Umsetzbarkeit.
Daher ist es für uns klar, dass für ein nachhaltiges, langfristiges E-Business oder ein E-Commerce ein eigener Interessentenstamm bzw. Kundenstamm extrem wichtig ist. Damit wird Dein Business auch unabhängig von sich ändernden Trends und Rahmenbedingungen weiter funktionieren! Also sehen wir den Aufbau einer "FAN-Gemeinde" als einen der wichtigsten Bausteine für ein Online-Business an.
Um das effektiv erreichen zu können, kommst Du an dem Einsatz eines superguten E-Mail-Marketing-Systems nicht vorbei. Es gibt am Markt etliche dieser Systeme, die wie üblich Vor- und Nachteile haben. Es gibt jedoch vier wesentliche Merkmale, die ein E-Mail-Marketing-System in der heutigen Zeit - aus unserer Sicht - bieten MUSS:
- DSGVO-Konformität
- Ausfallsicherheit und Sicherheit
- Effektiv und einfach zu bedienen
- Tag-basiert!!!
Wir werden hier zu den einzelnen Punkten weitere, ausführliche Erläuterungen und Tutorials anbieten. Aber zu diesem Zeitpunkt möchte ich nur noch einmal explizit herausheben, dass wir ausschließlich nur noch mit TAG-basierten E-Mail-Marketing-Systemen (wie z.B. Klick-Tipp...) arbeiten!
Die eine wesentliche Säule eines E-Business ist also eine eigene FAN-Gemeinde in Form einer eigenen E-Mail-Liste.
Kampagnen
Jeder kennt den Begriff Kampagne, der in etwa so viel bedeutet wie:
"...eine zeitlich befristete Aktion mit einem definierten Ziel, das durch geplantes und koordiniertes Zusammenwirken mehrerer Personen oder Akteure zu erreichen versucht wird." (Quelle aus: Wikipedia Feb. 2020).
Für ein E-Business sind natürlich Werbekampagnen, Verkaufskampagnen, Informationskampagnen und E-Mail-Kampagnen am wichtigsten.
Wir beschreiben hier die drei- aus unserer Sicht wichtigsten Aspekte - von Kampagnen:
- E-Mail-Listen aufbauen
- Verkaufskampagnen
- Automatisierung von Prozessen
Der erste Aspekt ist direkt einleuchtend, denn ohne eine eigene E-Mail-Liste können wir keine automatisierten Kampagnen in unserem Business mit geringem Aufwand und vor allen Dingen effektiv durchführen.
Der zweite Aspekt ist letztendlich das Ziel unseres Business - der Verkauf von Produkten, Informationen oder Dienstleistungen.
Auf den dritten Aspekt möchten wir an dieser Stelle etwas detaillierter eingehen. Die Automatisierung von Prozessen oder Abläufen ist letztendlich der alles entscheidende Vorteil z.B. gegenüber klassischen Produktionsprozessen, bei denen die Industrie seit Beginn der Industriealisierung alles versucht, um durch Automatisierung (Robotik, ERP-Systeme etc.) wirtschaftlicher und effiziernter zu werden.
Im E-Business oder E-Commerce ist diese "Automatisierung" in Form von Kampagnen allerdings aus unserer Sicht "DIE ZAUBERFORMEL" für den Erfolg. Das ist sehr einfach erklärt, denn in dem Moment, in dem ich einen Ablauf oder ein Verfahren automatisiert umgesetzt habe, ist dieser hochgradig skalierbar! Es ist dann also fast der gleiche Aufwand, ob ich ein Produkt einmal oder fünfhundertmal ausliefere oder verkaufe.
Warum ist dieses gerade zum jetzigen Zeitpunkt so wichtig?
Weil es erst in den letzten Jahren die richtigen Werkzeuge gibt, da diese ja auch erst entwickelt werden mussten (durch so coole Informatikerinnen und Informatiker :-) ). Dann dauerte es auch noch eine ganze Weile, bis diese Werkzeuge überhaupt "für voll" genommen wurden. Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit, in der ich Ende der 90er Jahre von einer Veranstaltung zur nächsten "getingelt" bin, um Geschäftsleute davon zu überzeugen, dass eine Website - also ein Internetauftritt Ihres Unternehmens - in den nächsten Jahren sehr, sehr wichtig sein wird!
Leider war ich der Zeit wohl wieder einmal weit voraus :-)
Heute jedoch gibt es solche effektiven, zuverlässige und sichere Werkzeuge für Tag-basiertes E-Mail-Marketing mit Unterstützung von Kampagnen und angrenzende Bereiche (wie. z.B. Klick-Tipp, ConvertViral, Convertchat, ConvertPush, WordPress, ThriveThemes um nur ein paar Beispiele zu nennen).
Natürlich kann ein erfolgreiches E-Business nicht alleinig mit einem Tool aufgebaut und betrieben werden. Die Kombination der verschiedenen Tools aus den Bereichen E-Mail-Marketing, Gestaltung, Kommunikation, Design, Zahlungsverkehr etc. entscheidet dann über den Erfolg oder Mißerfolg Deines Business.
TIPP: Anbieter, die noch nicht so lange in diesem Bereich am Markt sind, haben vermehrt aktuelle, effektive Lösungsansätze und Lösungen als die langjährig eingesessenen Anfbieter!!!
Kommunikation
In der heutigen Welt spielt die Kommunikation eine entscheidende Rolle - und zwar die RICHTIGE Kommunikation.
Die Art und Weise, wie wir heutzutage miteinander kommunizieren hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Wir haben immer weniger Zeit zum kommunizieren - oder besser - wir nehmen uns diese Zeit nicht mehr dafür!
Es wird also immer wichtiger für uns, die aktuellen und richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu haben.
Daher sind folgende Aspekte für eine erfolgreiche Kommunikation wichtig:
- Zielgerichtetheit
- Struktur
- Einfachheit
- Klarheit
- Fokus
- Präzision
Auf diese verschiedenen Aspekte gehen wir hier bei Profi-Tutorials.de/e-business weiter im Detail ein.
Lösungen
Wir wollen hier vor allen Dingen Lösungen darstellen und erläutern, die wirklich auch in der Praxis funktionieren, d.h. sich auch erfolgreich und kosteneffektiv umsetzen lassen.
Wichtig ist dabei die richtige Auswahl der passenden Werkzeuge und Tools, damit alles perfekt ineinander greifen kann. Das kann mitunter eine sehr zeitaufwendige und teure Angelegenheit sein.
Gerade im deutschsprachigem Raum müssen allerdings einige spezielle Anforderungen berücksichtigt werden!
Wenn Du also mit Deinem Business schnell, effektiv und nachhaltig starten möchtest, dann kannst Du uns gerne kontaktieren!!!
Wir freuen uns auf Deine Aufgaben!!!
PUSH-MARKETING
Du machst Dir derzeit in der ungewöhnlichen Zeit mehr Kunden, mehr Umsatz und eine höhere Conversion! Push-Marketing kann Dir dabei unglaublich gut helfen Dein Business auf ein noch höheres Level zu bringen. Wir können Dich dabei zu unterstützen :-)
Seit gestern, dem 01.04.2020 gibt es eine brandneue Lösung für Push-Marketing - nein, es ist kein Aprilscherz!!! Sie kommt von Converttools und heißt ConvertPush. Hierzu werden wir aktuell berichten und Dir alles im Detail vorstellen. Wenn Du Dein Business auf ein völlig neues Level heben möchtest, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren (info@drhellberg.de)!!!
Wir freuen uns auf Deine Herausforderungen!!!
FAQ
Was ist E-Business?
Als E-Business bezeichnet man die integrierte Ausführung von automatisierbaren Prozessen (Geschäftsprozessen) in einem Unternehmen mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnik (IuK). Dabei darf der Begriff eBusiness mit Ausnahme von geschützten Zusammensetzungen frei verwendet werden.
Was versteht man unter Online-Marketing?
Das Online-Marketing basiert, im Vergleich zum klassischen Marketing, allein auf dem Medium des Internet. Beim Online-Marketing lassen sich verschiedene Bereiche unterscheiden. Dazu gehören unter anderem das Suchmaschinen-Marketing, die Bannerwerbung, das E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing und das Social-Media-Marketing.
Was macht man im Online Marketing?
Neben der Organisation und Kontrolle aller digitalen Marketingmaßnahmen eines Unternehmens gehören auch die Konzepterstellung und anschließende Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen zu den Aufgabenbereichen eines Online-Marketing Managers.
Wie viel verdient ein Online Marketing Manager?
Online Marketing Manager müssen viele Fähigkeiten gut beherrschen können und sind daher in vielen Branchen sehr begehrt. In großen Unternehmen liegt das Jahresgehalt bei etwa 40.000 und mehr.
Was ist SEO und SEA?
Das Suchmaschinenmarketing lässt sich in die beiden Teilbereiche SEO und SEA aufteilen. SEO steht dabei für Search Engine Optimization, also die Suchmaschinenoptimierung. Währenddessen steht SEA für das Search Engine Advertising beziehungsweise die Suchmaschinenwerbung.
Am Ende ist mir noch wichtig zu erwähnen:
Wir legen sehr viel Wert auf Einfachheit, Klarheit, Präzision und eine gute Struktur. Alles das basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten 5- 10 Jahre, unserem Wissen und unserer Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Damit Du Dich ganz auf die Inhalte, das Lernen und Dein Business konzentrieren kannst, halten wir die Seite möglichst einfach, übersichtlich und frei von Ablenkungen.
Und: In Kürze werden hier weitere Beiträge zu E-Business erscheinen - besuche die Seite also bald wieder!
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